Heute waren wir in Lütjenburg zum Herbstlauf Rund um den „Großen Binnensee“. Lydia nahm die 9,1 km Strecke in Angriff und ich den Halbmarathon.

Eigentlich wollte ich eine Pace von 5:30 laufen, aber das hat nicht geklappt, denn es lief gut und in so einem Rennen lässt man sich dann mitreißen. So wurde es etwas schneller und dadurch auch härter als geplant. Das gibt sicher wieder Muskelkater, aber es hat Spaß gemacht.

Die Strecke ist recht hügelig mit vielen teils steilen Anstiegen und deshalb recht anspruchsvoll. Aber sie ist auch schön mit tollen Ausblicken auf den Binnensee und die Ostsee. Es wird meist auf Radwegen und unter Bäumen mit ihren schönen herbstlichen Farben.

Alles läuft ganz unkompliziert und freundlich ab und ist gut organisiert. Absolut Klasse ist die warme Nudelsuppe im Ziel. Dazu war auch das Wetter perfekt, trocken, 10 Grad, wenig Wind und sogar etwas Sonnenschein.