Monreal, 25. Juni 2021 Laufen gegen Diabetes

Heute habe ich noch mal an einem virtuellen Lauf teilgenommen und zwar an der 5K ADA Virtual Challenge 2021 , einem Lauf der auf Diabetes aufmerksam macht.

Virtuelle Läufe sind ja mittlerweile fast der Standard und man fragt sich wenn man eh immer die Hausstrecke läuft was einen virtuellen Lauf dann besonders macht bzw. von den anderen Läufen auf der gleichen Strecke unterscheidet.

Die Antwort ist, Motivation.

Tatsächlich habe auch ich mich heute dazu motivieren lassen diesen 5 Kilometerlauf besonders schnell zu laufen. Immerhin steht die Zeit nachher in einer öffentlichen Ergebnisliste. Ansonsten hätte ich mich sicher nicht so hart angetrieben und gequält.

Dieser virtuelle Lauf hat mir so ein tolles Erfolgserlebnis beschert, denn mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ja auch ein bisschen stolz darauf.