Mit ein bisschen herbstlicher Wetterstimmung waren wir wieder mal auf unserer Hausrunde unterwegs.

Bei unserer Hausrunde laufen wir von Zuhause zunĂ€chst zum Bahnhof, dann zum Fußballplatz, von mir immer liebevoll Stadion genannt. Am direkt dahinter liegenden Bouleplatz ist der erste Kilometer geschafft.

Beim Stadion beginnt der neue Elztalradweg, dem wir durch das malerische Elztal bis zur Straße folgen die nach Weiler fĂŒhrt. Vom Radweg biegen wir hier links ab, nutzen fĂŒr ein paar Meter die Landstraße bis zum einsamen Radweg.

Der einsame Radweg ist ein ca. 200m langes StĂŒck bestens ausgebauter, asphaltierter Radweg der an der Landstraße L96 entlang fĂŒhrt und mit keinem anderen Radweg direkt verbunden ist.

Am Ende des einsamen Radwegs biegen wir rechts Richtung Heunenhof ab. Dieser kleinen Nebenstraße folgen wir durch das ThĂŒrelztal bis zum Ort Heunenhof. Hier kann man unterhalb des Ortes durchlaufen und befindet sich so auf einer Schleife die zurĂŒck fĂŒhrt.

Vorher machen wir aber meist noch Rast auf einer netten Bank die in ruhiger Lage direkt am Waldrand steht. Hier gibt es nur die Stimmen des Windes und des Waldes. Es ist absolut friedlich. Ein guter Platz um einfach nur zu sitzen und inne zu halten.

Anschließend geht es weiter auf der Schleife, jetzt durch den Ort und den komplette Weg zurĂŒck.

An 10 Kilometern Laufstrecke fehlen nur dann knapp 200m, die Laufen wir vor dem Bahnhof mit einem kurzen Abstecher nach rechts auch noch rein.

Zuhause haben wir so 10 Laufkilometer und 200 Höhenmeter auf der Uhr und dabei eine Menge Sauerstoff getankt, viel Wald und oft auch Wild gesehen.