Heute habe ich am Rodgau Ultramarathon über 50 Kilometer teilgenommen und bin mega happy das ich es geschafft habe.

Es mussten 10 Runden a 5km bewältigt werden. Es lief echt prima, ich konnte das Tempo sehr lange halten und musste auch auf den letzten Runden nicht viel nachlassen. Die Strecke ist jedoch auch nahezu flach und nur der eisig kalte Wind hielt auf einigen Abschnitten dagegen.

Bei nur 2 Grad war es ein Segen das die Getränke angewärmt waren. Auch sonst kann man den Veranstaltern nur zu ihrem Lauf und der perfekten Organisation gratulieren. Vom Parkplatzeinweiser über die Startnummernausgabe bis hin zu den Verpflegungsstellen und Streckenposten waren alle Positionen mit überaus freundlich und hilfsbereiten Helfern besetzt. Da fühlte man sich gut aufgehoben und merkt die jahrelange Erfahrung.

Für mich heißt es jetzt regenerieren, denn ohne Spuren geht so ein Lauf natürlich nicht vonstatten. Und der Streak will auch gehalten werden, also werde ich morgen wieder die Laufschuhe schnüren, aber nur für eine ganz kurze Strecke…