Heute war ich beim TRAILRUN „ZwischenDenJahren“, zu dem Frank Heller eingeladen hatte. Als Strecke wurde der Koberner Burgenpfad gelaufen. Dieser Traumpfad ist 17 Kilometer lang und hat 520 Höhenmeter.

Man hatte die Auswahl entweder den Lauf zu verkĂŒrzen (12 km) oder zu verlĂ€ngern (21 km). Aber da wir insgesamt 17 Teilnehmer/innen waren, gingen wir ganz passend die Originalstrecke an.

FĂŒr mich war das eine schöne Herausforderung, denn ich habe wenig Trailerfahrung, d.h. laufen auf schmalen, steilen, felsigen Pfaden. So habe ich von der Landschaft eher wenig gesehen, denn ich musste mich auf den Lauf-Untergrund konzentrieren.

Den ein oder anderen Blick ins romantische Moseltal konnte ich trotzdem wagen und habe das GefĂŒhl das diese Strecke tatsĂ€chlich traumhaft schön ist oder zumindest viele schöne Abschnitte hat. Aber sie war auch recht anstrengen und ich war froh es dann nach 17 Kilometer auf und ab geschafft zu haben.