So, jetzt hat es auch mich erwischt dieses Corona. Morgens hatte ich noch ganz normal mein Tempotraining auf dem Laufband absolviert, bis Abends hatte ich dann schon starke Kopfschmerzen und fĂźhlte mich krank. Da es bei Lydia ein paar Tage vorher angefangen hatte, musst ich nicht lange Ăźberlegen was es war, Corona.

Jetzt war die Frage, wie heftig wird es werden und kann der Streak, der mittlerweile ßber 5 Jahre läuft gehalten werden?

Es wurde heftiger mit den Kopfschmerzen, aber weder Kreislaufbeschwerden noch Gliederschmerzen und so versuchte ich am nächsten Tag die 1,61 Kilometer zum Streakerhalt auf dem Laufband. Unter ständiger Kontrolle der Herzfrequenz lies ich es ganz vorsichtig angehen und es klappte. Damit war der Streak um einen weiteren Tag verlängert.

So hangelte ich mich jetzt von Tag zu Tag, immer vorsichtig und bereit den Lauf-Versuch abzubrechen. Der Krankheitszustand wurde nach ca. 2-3 Tagen jedoch deutlich besser und verbesserte sich weiter. Die täglichen 1,61 Kilometer wurden damit immer einfacher und sicherer.

Nun , nach über einer Woche ist Corona zwar noch nicht ganz weg, aber immerhin kann ich wieder draußen und auch länger laufen. Dabei beobachte ich weiterhin die Herzfrequenz und achte darauf das sie nicht hoch schießt.