Überglücklicher Zieleinlauf beim Monrealer Backyard Ultra (Limited Edition) nach 9 Runden.

Bei zunächst sehr schwierigen Wetterbedingungen (dichter Schneefall und 10cm Neuschnee) war der Auftakt sehr anstrengend, bis wir uns nach 3 Runden eine Spur in den Schnee gelaufen hatten. Der Schneefall wurde weniger, die Temperatur stieg und nach und nach wurde die Strecke fast schneefrei.

Dazu kam die große Unterstützung durch Begleitläufer/innen, die nicht nur die Spur verbreiterten, sondern auch immer wieder motivierten. So hatten Lydia und ich dann kurzweilige Runden, die dennoch ihren Tribut forderten.

Wir wurden langsamer, aber haben trotzdem alle Runden (6,71 km) unter der vorgeschriebenen Stunde geschafft. Die Limited Edition des Monrealer Backyard Ultra war auf 9 Runden ausgelegt und die schafften wir auch Dank der läuferischen Begleitung.

Nun ist Regeneration angesagt, zumindest bis morgen, denn als Streakrunner mĂźssen und wollen dann zumindest die 1,6 Kilometer gelaufen werden. Vermutlich wird das schwerer als die heutigen 61, wir werden sehen…