Ein schöner familiärer Lauf ist der Strukkamphuk-Lauf. Er wird vom Strukkamphuk Camping organisiert und findet zwischen den Leuchttürmen Flügge und Strukkamphuk statt. Es gibt einer 6 Kilometer und 11,5 Kilometer Strecke für Läufer und Walker. Die Laufstrecke führt immer am Meer entlang über den Deich.

Der Lauf ist gut organisiert und man kann unkompliziert daran teilnehmen. In diesem Jahr waren es ca. 90 Teilnehmer/innen die trotz des herbstlichen Wetters an den Läufen teilgenommen haben.

Ansonsten war es ein echt guter und schneller Lauf mit teilweise ordentlichem Rückenwind, aber auch zum Ende hin ein Stück Gegenwind. Es hat richtig Spaß gemacht obwohl man bei solchen kurzen Läufen immer viel schneller läuft als bei den längeren Strecken die erheblich gemütlicher sind. Da wird es wohl noch mal einen Muskelkater geben…