Heute nur ein kurzer Lauf, denn morgen geht es nach Lütjenburg zum Halbmarathon Rund um den „Großen Binnensee“. Das ist eine echte Herausforderung denn dort ist es hügelig. Das bin ich jetzt gar nicht mehr gewöhnt und deshalb gespannt wie ich das bewältige.

Lydia und ich sind den Halbmarathon im vergangenen Jahr dort schon mal gelaufen und waren ob der vielen und teils steilen Anstiege überrascht. Das erwartet man eben hier an der Küste gar nicht.

Aber das macht den Lauf zusätzlich interessant und zu einer schönen Aufgabe. Ansonsten ist die Strecke wirklich schön und abwechslungsreich. Man umrundet nicht nur den Binnensee sondern läuft auch am Meer entlang.

Also heute nur kurz gelaufen und in kurz-kurz, was bei 7 Grad auch eine Herausforderung war. Da werde ich dann doch in den nächsten Tagen auf lang umsteigen müssen. Aber vielleicht wird es ja auch wieder wärmer?