Das Laufen im Lichtkegel einer Lampe kommt zu dieser Jahreszeit öfter vor. Die Tage sind halt deutlich kürzer.

Auch wenn die Lampe hell und der Lichtkegel groß ist, muss man sich dennoch daran gewöhnen und zusätzlich noch mehr aufpassen. So musste ich heute feststellen, das dünne Äste nicht so leicht zu sehen sind. Deshalb wäre ich fast gestolpert. Das Ästchen war zum Glück recht morsch und zerbrach bevor ich hängen bleiben konnte.

Das helle Licht ist zwar gut und notwendig, aber es macht die Umgegend auch noch dunkler, da die Augen nicht so schnell umschalten wenn man aus dem Lichtkegel heraus schaut. Das macht den Lauf noch unheimlicher, da man quasi in einen Lichttunnel läuft und nicht so wirklich mitbekommt was links und rechts passiert.

Beleuchtete Laufstrecken wäre da natürlich optimal. Und eigentlich kann man überall beleuchtete Laufstrecken finden, wie ihr hier erfahren könnt: Beleuchtete Laufstrecken finden